• Jobs Job bei a. hartrodt KG

IT Network Administrator (m/w/d)

a. hartrodt KG

Hamburg, 20095

Hamburg-Altstadt

IT Network Administrator (m/w/d) HAM Berufserfahrung IT Transport Wir sind eine internationale See- und Luftfrachtspedition mit Firmensitz in Hamburg und weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, die in 80 Ländern in über 100 eigenen Büros für uns tätig sind. Mit ihrer Hilfe bieten wir unseren Kunden seit 1887 erstklassige Logistiklösungen aus einer Hand. Dabei steht ihre Leistung für unseren Namen - für Kundenorientierung, Produkterfahrung, Flexibilität und Unabhängigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den international tätigen IT-Bereich in unserer Konzernzentrale in Hamburg einen engagierten IT Network Administrator (m/w/d) Das bieten wir unbefristetes Arbeitsverhältnis 38-Stunden-Woche, Gleitzeit und Gleittage Mobiles Arbeiten an bis zu 3 Tagen pro Woche Internationale Zusammenarbeit und weltweite Karrieremöglichkeiten Attraktives, übertarifliches Gehalt Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und freiwillige Bonuszahlungen betriebliche Altersvorsorge mit ergebnisabhängiger Sondereilage Vergünstigungen bei vielen Marken durch Corporate Benefits bezuschusstes 49EUR-Ticket und Dienstradleasing Betriebsveranstaltungen wie Sommer-/Weihnachtsfeste und Sportevents Vergünstigungen bei einzelnen Fitnessstudios und -angeboten kostenlose Getränke(Kaffee, Tee) und frisches Obst im Büro unterstützende Kollegeninnen und Raum für individuelle Entwicklung Ihre Aufgaben Auswahl, Aufbau und Betrieb der für die Datenkommunikation des Unternehmens notwendigen Infrastrukturen und -dienste Überwachung und Störungsbearbeitung der internationalen Netzwerkinfrastruktur basierend auf SD-WAN Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung der LAN/WAN-Topologien Betreuung der Kollaborations- und Telekommunikationslösung Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Implementierung von IT Automatisierungsprozessen unter Verwendung von Web APIs Durchführung und Dokumentation von Changes Mitwirkung an der Rufbereitschaft turnusmäßig verteilt im Team Ihr Profil Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrungen in ITIL, idealerweise unterlegt durch eine Zertifizierung Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Netzwerkkomponenten und Firewalls Zertifizierung auf Basis der Produkte von CISCO, idealerweise Meraki Gute Kenntnisse in der Konfiguration von LAN/WAN-Architekturen sowie der damit verbundenen Security-Infrastrukturen Gute Kenntnisse in Auswahl, Einführung und Betrieb moderner Monitoring Systeme mit Abdeckung der kompletten IT-Infrastruktur Kenntnisse in der technischen und inhaltlichen Begleitung von Ausschreibungen im Umfeld WAN/LAN und Telekommunikation wünschenswert Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz Sehr gute Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung Globale Reisebereitschaft Bewerbung und Kontakt Darüber hinaus erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und hilfsbereiten Kollegeninnen, die insbesondere bei drtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrungen in ITIL, idealerweise unterlegt durch eine Zertifizierung Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Netzwerkkomponenten und Firewalls Zertifizierung auf Basis der Produkte von CISCO, idealerweise Meraki Gute Kenntnisse in der Konfiguration von LAN/WAN-Architekturen sowie der damit verbundenen Security-Infrastrukturen Gute Kenntnisse in Auswahl, Einführung und Betrieb moderner Monitoring Systeme mit Abdeckung der kompletten IT-Infrastruktur Kenntnisse in der technischen und inhaltlichen Begleitung von Ausschreibungen im Umfeld WAN/LAN und Telekommunikation wünschenswert Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz Sehr gute Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung Globale Reisebereitschaft Bewerbung und Kontakt Darüber hinaus erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und hilfsbereiten Kollegeninnen, die insbesondere bei der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wenn Sie einen sicheren Arbeitsplatz suchen und den Mehrwert eines mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen mit einer langjährigen Tradition erfahren möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches über unser Online-Bewerberportal. Sollte das eigene Profil nicht zu 100 % bei ihnen passen, bitten wir Sie sich gern dennoch zu bewerben. Bei Rückfragen zur Bewerbung wenden Sie sich bitte an Frau Katarina Ognjuk Tel: (49 40) 23 90 - 1294 oder per E-Mail an recruiting.hq[AT]hartrodt.com . Referenz-Nr.: YF-6243 (in der Bewerbung bitte angeben) Katarina Ognjuk HR Consultant (49 40) 23 90-1294 Jetzt bewerben

Logistikkaufmann Seefracht Import (m/w/d)
   a. hartrodt KG (Hamburg-Altstadt)

IT Network Administrator (m/w/d)
   a. hartrodt KG (Hamburg-Altstadt)

Bilanzbuchhalterin für Konzernbuchhaltung (w/m/d)